HOME
WER WIR SIND
UNSER TEAM

KONZEPT
PARTNER
GALERIE

 

 

 

 




UNSER TEAM



Philipp Flück, Produzent

Geboren: 25.10.1982
Nationalität: CH
Beruf: Student an der UNI Zürich
Wohnort: Zürich
Philipp Flück ist Hauptverantwortlicher und Leiter der Produktion und Autor des Stückes Brabaria. Unterstützt wird er durch seinen Assistenten Marco Amati.

Schon während der Arbeit am Skript bemühte er sich, die Umsetzung zu planen und arbeitete aus diesem Grund schon früh mit verschiedenen Regisseuren und Schauspielern zusammen. Neben seiner leitenden Funktion in diesem Projekt ist er Publizistikstudent an der Universität Zürich. Seine ersten Erfahrungen mit dem Theater machte er am Freischwimmer Festival 2005, an welchem er sowohl als Assistent, als auch in einer Nebenrolle als Schauspieler mitwirken konnte.

 

 

 

   
   


Jörg Neumann, Regisseur

Geboren: 1957
Nationalität: D
Beruf: Regisseur, Dramaturg,
Diplom-Theaterwissenschaftler
Wohnort: Dresden

Jörg Neumann ist Stellvertreter von Philipp Flück und verantwortlich für die Proben, die schauspielerische Qualität, sowie Regiekonzept und Inszenierung.

Seit 1976 am Theater. Bühnentechniker, Regieassistent, Abendspielleiter, Regisseur, Dramaturg, Oberspielleiter, Künstlerischer Leiter, TV-Schnittregisseur, Verlagsmitarbeiter, Redakteur, Konzepter, Dienstleister ... - In all diesen Jahren an verschiedenen Bühnen im mitteldeutschen und südtiroler Raum ununterbrochen aktiv. Wichtige Inszenierungen: JEDERMANN (Hofmannsthal), DER ARME CYRANO (Kohout), DIE GEWEHRE DER FRAU CARRAR (Brecht), DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK (Goodrich/Hackett), HEUTE ABEND: LOLA BLAU (Kreisler), DER KAMMERJÄGER (Uraufführung, Korherr), ALTE HELDEN (Uraufführung, Falkner), SCHREIB MICH IN DEN SAND (van Dullemen), DRECK (Schneider), ELLA (Achternbusch), ZAUBERFLÖTCHEN (die Mozart-Oper, für Kinder eingerichtet) u.a.

 

 

 

   
   


Ginger Nicole Wagner, Schauspielerin

Geboren: 1969
Nationalität: CH
Beruf: Schauspielerin
Rolle: Prophetin

Ginger Nicole Wagner ist eine vielseitige Künstlerin. Nebst dem Schauspiel in Theater, Film und Fernsehen, singt sie Jazz, Chansons und Pop. Ihr Handwerk hat sie bei der Compagnie 73 und der European Film Actors School Zürich gelernt. In ihrer Schauspielarbeit hat sie in einigen Hauptrollen bewiesen, dass ihr starke Frauenrollen besonders liegen.

 

 

 

   
   


Valérie Cuénod, Schauspielerin

Geboren: 1970
Nationalität: CH
Beruf: Schauspielerin
Rolle: Jenny, Gustav Herz

Valérie Cuénod absolvierte nach einigen Jahren kaufmännischer Berufserfahrung die Schauspielausbildung in Zürich (SGZ). Engagiert wurde sie sowohl auf der Bühne als auch vor der Kamera für Film und Fernsehen so beispielsweise in der Titelrolle Lysistrate oder in der ARD-Krimiserie "Das Geheimnis meines Vaters" als Lola Riemer. Zudem bereitet sie SchauspielschülerInnen auf ihre Aufnahmeprüfungen vor und wird diesen Sommer bei der Faustproduktion in den Klosterspielen in Wettingen mitspielen.

 

 

 

   
   


Manfred Heinrich, Schauspieler

Geboren: 1944
Nationalität: D
Beruf: Schauspieler
Rolle: Präsident

Manfred Heinrich machte seine Schauspielausbildung an der Fritz Kirchhoffschule in Berlin und beendete diese erfolgreich 1970. Seitdem ist er vor allem auf Schweizer Bühnen zu sehen. So war er schon bei vielen Stücken der Theater der Kantone Zürich und Bern dabei. Seit 1998 ist er regelmässig am Sommertheater Winterthur und beteiligt sich an verschiedenen freien Theaterproduktionen.

 

 

 

   
   


Angelo Nef, Schauspieler

Geboren: 1960
Nationalität: CH
Beruf: Schauspieler
Rolle: Bürki

Angelo Nef hat sich nach seinem Abschluss in der Theaterwerkstatt 1230 Bern immer wieder weiter gebildet und nebst dem Theater auch in verschiedenen Filmen mitgespielt, wie „Lisi und der General“, „Utopia Blues“ und „Der Aussteiger“. Er arbeitete mit Regisseuren wie H.P. Incondi, M. Klausener, R. Bregy und C. Frick, mit dem er zusammen auf Tournee bis Pakistan reiste. Meistens war er aber im Kanton Bern zu sehen. So sind wir stolz, ihn für unser Zürcher Projekt gewonnen zu haben.

 

 

 
     
     



Rolf Haas, Schauspieler

Geboren: 1953
Nationalität: CH
Beruf: Schauspieler
Rolle: Polizist

Rolf Haas ist ein Grafiker, der schon vor einigen Jahren den Weg zur Bühne und zum Film fand. Seit 1997 hat er in Zusammenarbeit mit Regisseuren wie Frank Castorf, Claus Guth, Andreas Homoki, Nigel Lowery und anderen verschiedene Schauspielerrollen an der Oper am Theater Basel besetzt, sowie in anderen Theater und Film-Produktionen mitgewirkt. Er studiert seit 2006, neben seiner Tätigkeit als freischaffender Grafiker und Schauspieler, an der Akademie für Schauspiel und Sprachgestaltung am Goetheanum für den Bachelor resp. Master of Arts Abschluss.

 

 
 

 

 
     
     



Charles Lemming, Schauspieler

Geboren: 1966
Nationalität: D
Beruf: Schauspieler
Rolle: Paul

Charles Lemming. Seine Ausbildung zum Diplomschauspieler hat Charles Lemming an der Theaterwerkstatt Charlottenburg, Berlin gemacht. Der vielseitige Schauspieler hat seit 1997 in unterschiedlichsten Rollen in mehreren deutschen Theater-, Musical-, Film- und Fernsehproduktionen mit unter anderen in Berlin, Aachen und Hannover mitgespielt.

 

 
 

 

 
     
     



Matthias Mücke, Bühnenbildner und Techniker

Geboren: 1975
Nationalität: CH
Beruf: Bühnenbildner und Techniker

 

Matthias Mücke kümmert sich um die Gestaltung und Umsetzung des Bühnenbildes. Seit 2000 ist er Bühnentechniker beim Schauspielhaus Zürich und hilft bei der Umsetzung und dem Bau diverser Bühnenbilder. So konnte er mit Regisseuren wie C. Martahler und S. Kamerun in verschiedenen Produktionen zusammenarbeiten und so viele Erfahrungen sammeln.

 

 
     
     
     

 



top